Tauern Echo - Schwany HoamatWelle- Volksmusikradio

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Tauern Echo

KÜNSTLER STECKBRIEF > Archiv > Interpreten T
Anzeige
Tauern E

Tauern Echo

TAUERN-ECHO stammt aus Neukirchen am Großvenediger, einer kleinen malerischen Gemeinde im Oberpinzgau, im Bundesland Salzburg.


Franz, Toni & Bernd verstehen es seit 25 Jahren ihr Publikum mit volkstümlichen sowohl auch mit schlagerhaften Melodien, ausdrucksstarkem Gesang sowie frischen Jodlern zu begeistern.

Den bisher größten Erfolg feierten die 3 Brüder beim Finale um die "Krone der Volksmusik". Mit ihrer gekonnten Interpretation vom "SOLOJODLER" erreichten sie den großartigen 3. Platz!

Damit verbunden war eine Einladung von Karl Moik - dieser lud die Burschen zu seiner alljährlichen Kreuzfahrt mit internationalen Stars ein. Weitere große Aktivitäten folgten wie z.B. " Wenn die Musi spielt, Peter Rapp´s "Christmas Show" oder das legendäre "Klostertaler Open-Air"!

Einen weiteren Glanzpunkt setzte man im Jahr 2003. Unter dem Namen "KA 3" gelang es, in Deutschland diverse Hitparaden mit dem Schlager "Weil Du bei mir bist" zu gewinnen. Auch in den österreichischen AirplayCharts waren sie einige Wochen vertreten.
Das Album "Im Garten Eden" war 2015 in etlichen Hitparaden präsent.

Pünktlich zum "25 Bühnenjubiläum" wurde das aktuelle Album "Alles ist erlaubt" veröffentlicht.


(Quelle Homepage Tauern Echo 2018)


Hier geht`s zur Homepage vom: Tauern Echo

Kontakt:
Tauern Echo
Venedigersiedlung 221
A-5741 Neukirchen am Großvenediger

Tel: +43 6565 2022
Fax: +43 6565 2022
Mobil: +43 664 44 34 290
E-mail: tauernecho@aon.at

Anzeige
Anzeige
Zurück zum Seiteninhalt